Mit echter Kundenorientierung und ohne Phrasen zum Erfolg!

Ihre Leistungen oder Produkte erfolgreich und nachhaltig am Markt zu platzieren, ist ein Muss für die wirtschaftliche Stabilität Ihres Unternehmens. Kundenbegeisterung, der wesentliche Faktor für nachhaltige Kundentreue, ist der Schlüssel dazu. In Zeiten zunehmender Individualisierung und sich immer schneller vollziehender Veränderungen – Stichworte Change und Agilität – verlangt dies von Ihnen die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden zu kennen und den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Sie und Ihre Mitarbeiter stehen deshalb täglich vor der Herausforderung einer qualifizierten Kundenansprache.

Klingt kompliziert, ist aber im Grunde gar nicht so schwer! Viele Anstrengungen, die Unternehmen – teils halbherzig, teils mit viel Engagement und Aufwand – betreiben, bleiben auf Dauer wirkungslos. Bei der Kundenorientierung geht es vielmehr darum, dass Sie sich das Wesentliche bewusst machen und sich darauf konzentrieren.

In zwei auf Ihre Belange angepassten Trainingstagen erfahren Sie Wichtiges zum Thema, reflektieren Ihr Handeln und kriegen viele Impulse, die zum Nachdenken anregen.